Eindämmung des Coronavirus
Der Senat von Berlin hat am 14.03.2020 die Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus beschlossen und veröffentlicht. Zur Pressemeldung.
Demzufolge ist der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ab sofort untersagt.
Für den Lehr- bzw. Betreuungsbetrieb dürfen die Oberstufenzentren ab 16.03.2020 und alle allgemeinbildenden Schulen ab 17.03.2020 nicht geöffnet werden.
Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie empfiehlt den freien Trägern, die Jugendarbeit anbieten, ihre Veranstaltungen abzusagen und alle Angebote einzustellen bzw. die Einrichtungen in freier Trägerschaft ebenfalls zu schließen. Zur Pressemeldung.
Aufgrund der aktuellen Lage sind die Einrichtungen der GSJ und des VSJ für den Publikumsverkehr geschlossen worden. Gruppenangebote und externe Angebote finden bis zum 19.04.2020 nicht mehr statt. Die Arbeit des Freizeitsport-Teams wird von den Mitarbeitenden in Einzelarbeit und im Homeoffice weiter realisiert. Die Kontaktmöglichkeiten per E-Mail oder Telefon sind gewährleistet.
Die Eindämmung des Coronavirus bedeutet auch für uns eine bisher nicht dagewesene Herausforderung und fordert von uns ein besonnenes und verantwortliches Handeln. Für uns hat die Gesundheit absolute Priorität. Wir unterstützen die politisch angeordneten Maßnahmen im vollen Umfang.
20.03.2020