Im Team sind wir stark!

Geschrieben von freizeit am in Allgemein

Am 19.09.2017 fand der erste offizielle Teamtag des Freizeitsport-Teams im ,,Klub am Rupenhorn‘‘, einer unserer vielen Kooperationspartner, statt.

Zunächst haben wir mit einem kleinen Rätsel begonnen, um das Miteinander bei der Problemlösung zu stärken. Danach haben wir uns über neue Projekte, Ideen und Vorschläge zur Optimierung des Freizeitsport-Teams ausgetauscht. Es gab viele gute Ideen, um die Angebote des Freizeitsport-Teams zu erweitern.

 

 

Im Anschluss hat Alena, unsere FSJ-lerin, alle zum Bewegen animiert. Nach einer kurzen Erwärmung und anschließender Dehnung, hat sie das Team in die Grundlagen der Sportakrobatik eingeführt. Jeder durfte sich daraufhin selber an einigen Elementen ausprobieren.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen, ging es sportlich weiter mit Geocachen. Christof hat zwei Caches in unmittelbarer Umgebung vorbereitet und alle mit GPS-Geräten ausgestattet. Nachdem die zwei Caches gefunden wurden, ging es weiter mit der Sportkiste und wie diese weiterhin realisierbar bleibt.

Es war ein sehr abwechslungsreicher, sportlicher und informativer Tag für alle Beteiligten!