Helfer/innen-Sommerevent 2017

Geschrieben von freizeit am in Allgemein

In den Jahren zuvor haben die FSJler/-innen des Freizeitsport-Teams ihr Projekt, das jeder FSJler/ jede FSJlerin organisieren und durchführen muss, den Helfer/-innen als Dank für ihre Unterstützung gewidmet. Dies wollte auch ich weiterhin beibehalten.

Da das Freizeitsport-Team größten Teils Trend- und Funsportarten anbietet, habe ich einen Sporttag gestaltet mit einer Sportart, die 2017 sehr im Trend ist – das Stand Up Paddling.

Nach unzähligen Recherchen entwickelte ich ein schönes Konzept für die Veranstaltung.

 

Eine Lokation zu finden, die meinen Erwartungen entsprach und auch das richtige Material besaß, erwies sich schwieriger als gedacht. Doch mit Unterstützung von meinen Kollegen und Kolleginnen kam die Kooperation mit dem Wassersportzentrum der HU in Alt-Schmöckwitz zustande, bei dem das Projekt realisierbar war.

Mit dem Blick auf den Zeuthener See saßen wir gemeinsam auf der Terrasse mit frischem Obst und genossen den Ausblick. Im Hauptprogramm brachte ich den Helferinnen und Helfern das Stand Up Paddling näher. Neben der richtigen Technik machten wir Yoga-Übungen auf dem Board und eine kleine Tour zum nächsten Strand.

Nach diesem erlebnisreichen Programmpunkt stärkten wir uns beim Grillen. Zum Abschluss saßen wir am Lagerfeuer bei Stockbrot und Marshmellows beisammen und ließen den Tag ausklingen.

 

Es war ein entspannter und zu gleich aktionsreicher Tag, der viel Freude bereitet hat. 🙂

Laura Tobehn